Über mich

Warum tue ich, was ich tue?

Stimme ist Seele, pur!

Als Enkeltochter eines Multi-Instrumentalists, Sängers, Kirchenmusikers und Chorleiters wurde mir nicht nur die Liebe zur Musik in die Wiege gelegt, sondern auch meine Faszination für das schönste Instrument, die Stimme

 

Erfahrungen als Sprecherin, Sängerin, Performerin, Chorleiterin, Moderatorin, Stimm- und Gesangstrainerin bilden das Fundament meines Trainingskonzeptes. Meine Kenntnisse aus verschiedenen Stimmbildungs-Methoden (funktionale Stimmbildung, Speech level singing, Sing with freedom, etc.), sowie der Stimmphysiologie, dem Schauspiel, der Sprecherziehung, dem NLP* und der Resilienzlehre, ergänzen mein Stimmtraining.

 

In meinen Trainings geht es um weitaus mehr, als stimmliche Weiterentwicklung. Es geht darum den einzigartigen, individuellen Stimmklang zu entfalten, der mit einer charismatischen, selbstbewussten und authentischen Persönlichkeit einhergeht. 

Die drei wichtigsten Punkte meiner Trainings:

*Neurolinguistisches Programmieren

Die Bühne ist mein Zuhause

Mit zwölf Jahren sang ich das erste Mal vor Publikum und ich werde nie vergessen, wie aufgeregt ich kurz vor meinem Auftritt war. Mein Herz klopfte, meine Knie zitterten, mein Mund war staubtrocken

 

Doch sobald ich die Bühne betrat und die ersten Töne sang, fühlte ich mich sicher und frei

 

Auf der Bühne kann ich so viele Anteile von mir zeigen. Ich kann mein Publikum zum Lachen bringen, es zum Nachdenken anregen, mit den Menschen singen und manchmal auch weinen

Für mich ist es die größte Freude mit der Musik eine Verbindung zu meinen Zuschauer*innen zu schaffen.

Texte lebendig gestalten

Spreche ich Texte, wie Hörbücher, Imagefilme, Werbespots oder Telefonansagen ein, treffen zwei meiner ganz großen Leidenschaften aufeinander

 

Stimme und Schauspiel

 

Mit der Kombination aus Stimm-Technik und Schauspiel gestalte ich Inhalte lebendig und sorge dafür, dass sie nicht nur gehört werden, sondern in Erinnerung bleiben. Es macht mir sehr großen Spaß in verschiedene Rollen zu schlüpfen und mit meiner Stimme verschiedene Stimmungen zu transportieren

Mehr Informationen zu meinen Angeboten

Selbstsicher Sprechen

Gestalte deine Vorträge lebendig, führe souveräne Gespräche und leite mit Charisma dein Team. Mache den Online-Video-Kurs.

Führung und Teambuilding

Deine Mitarbeitenden wachsen über sich hinaus. Sie begeistern, motivieren, inspirieren.

Deine Inhalte, meine stimme

Ich spreche deine Ansagen, E-Learnings, Imagefilme und gestalte musikalische Beiträge für deine Firmenveranstaltung.